Rolando Villazón – die Operngala

Finale Doberlug 2022, Foto: Anna Theresa Fischer
Rolando Villazón ist ein echter Superstar der Klassik und darüber hinaus extrem vielseitig: nicht nur ist der Tenor auf den Opernbühnen weltweit umjubelt unterwegs, auch als Moderator, Erzähler, Vermittler und Autor ist der mexikanisch-französische Opernsänger allerorten erfolgreich. Den Brandenburgischen Sommerkonzerten ist es eine große Ehre, diesen großartigen Künstler erstmalig in Brandenburg präsentieren zu können. Zusammen mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt unter der Leitung von Guerassim Voronkov singt Rolando Villazón große Arien der Operngeschichte von Mozart bis Puccini. Darüber hinaus hat er auch noch einige Operetten-Hits mit im Gepäck und unvergleichliche italienische Canzone singt er auch - ein besonderes Highlight-Programm voller Stimmglanz, Können und Leidenschaft! Auf der festlich geschmückten Schlosswiese Doberlug gibt es um die Gala herum wieder ein umfangreiches Vor- und Beiprogramm, und natürlich gibt es wieder das festliche Feuerwerk zum Abschluss

Ort und Zeit

Adresse: Schloßplatz 1, 03253 Doberlug-Kirchhain
Eröffnung: 22.06.2024 | 19:30 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.