7. Filmreihe: Kunst im Kino

Kunst im Kino Szenenbild Louis Wain, Foto: Studiocanal, Lizenz: Studiocanal
Das Medium Film ist nicht nur eine eigene Kunst-Gattung sondern auch eine hervorragende Reflexionsfläche für Bildende Kunst. Immer neue spannende Spielfilme und Dokumentation, herausragende Künstlerbiografien aber auch eindrucksvolle Reflexionen über Kunst und Zeit bereichern das aktuelle Programmangebot. Film ist heute über viele Kanäle konsumierbar, doch nur im Kino auf der großen Leinwand entfaltet er seine eigentliche visuelle Kraft. Erst recht trifft dies auf Filme über Bildende Kunst zu, durch die Möglichkeiten des Kinos wird visuelle Kunst hier zu einem doppelten Genuss. Als Kino und Kulturzentrum mit eigener Galerie wollen wir die Vielfalt aktueller Filme in diesem Bereich zukünftig kontinuierlich in einer Reihe präsentieren. Vor und auch nach dem Kinobesuch kann man die aktuelle Ausstellung in der Foyer-Galerie besichtigen und im Café der Galerie den Kinobesuch bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen. Nähere Infos zu den einzelnen Filmen und Inhalten folgen.

Ort und Zeit

Adresse: Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Eröffnung: 09.02.2023 | 19:30 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.