Ökofilmtour: Milan rettet Rehkitze & Katze

Familienprogramm: Film & Gespräch , Malen & Basteln im Anschluss mit dem Team des Biosphärenreservats Milan rettet Rehkitze Dokumentation, 24 Minuten, 2022 Regie Matthias Eder Frühmorgens um fünf Uhr. Die Sonne geht gerade auf, und Milan könnte heute ganz entspannt ausschlafen. Der Elfjährige ist aber schon seit einer Stunde auf den Beinen. Sein Ziel ist eine Wiese, die heute mit schwerem Gerät gemäht wird. Bevor es so weit ist, durchkämmt Milan gemeinsam mit anderen Freiwilligen das Feld. Katze Animationsfilm, 3 Minuten, 2022 Regie Julia Ocker Die Katze hat ein besonders leckeres Rezept: Mäusesuppe! Dafür müssen nur die Mäuse in die Suppe. Aber irgendwie wollen sie nicht … Anhand von Verhaltensmustern eines Tieres wird ein wichtiges, für die ganz junge Zielgruppe nachvollziehbares Thema behandelt. In diesem Fall ist es das Be- und Ausnutzen anderer Wesen, nur weil man es ja immer schon so gemacht hat.

Ort und Zeit

Adresse: Schulstraße 9, 03222 Lübbenau/Spreewald
Eröffnung: 13.02.2024 | 10:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.