
Lassen Sie sich von zwei Rangerinnen entführen, das kalte Nass rund um Zechow zu erkunden. Tauchen Sie ein in die Welt der Fließgewässer, Moore und...was hat die Heidelandschaft damit zu tun? Gewinnen Sie Eindrücke über den Beruf der Ranger'innen in Brandenburg. Lassen Sie uns hier und da ein wenig experimentieren und forschen, wer hat Angst vor schmutzigen Händen?
Ausklingen wird die Tour mit der Verkostung von heimischem Wasser bei einem kleinen Geschichtsexkurs. Dauer: ca. 5 Stunden
Strecke: ca. 4 km Fußmarsch
Teilnehmerzahl: 7 bis 15 Personen
Anmeldeschluss: 16.07.2025
Hinweise: die Strecke erfordert Trittfestigkeit. Wir empfehlen festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung. Sonnenschutz, Trinken und eine Kleinigkeit zu essen sind eine gute Option. Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.
Ort und Zeit
Adresse: Dorfstraße, 16831 Zechow
Eröffnung: 19.07.2025 | 10:45 Uhr
Dauer: 19.07. - 19.07.2025
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.