“Bajan trifft Orgel” in der Dorfkirche Sewekow

Am Samstag, d. 6.8.2022 laden wir in die Dorfkirche Sewekow zu einem Konzert ein. Zu uns kommen der Sänger Urmas Pevgonen und der Bajanspieler Ilya Kurtev. Urmas Pevgonen wurde in Tallinn/Estland geboren und studierte Gesang in Tallinn und Berlin. Solo-Auftritte mit klassischen Programmen führten ihn in viele Länder Europas. Ob mit Opern- und Operettenarien, internationalen Werken und russischen Liedern und Romanzen - die Harmonie von Gefühlen und Musik zu vermitteln gelingt überzeugend. In seinem Konzert „Bajan trifft Orgel“ gibt Urmas Pevgonen mit seinem unverwechselbaren Bariton stimmgewaltig Einblicke in sein umfangreiches Repertoire. Begleitet wird er von Ilya Kurtev auf dem Knopfakkordeon/Bajan. Nach erfolgreichen Studien folgten Engagements in verschiedenen russischen Orchestern als Bajan-Solist. Zahlreiche Gastspiele als Solist führten ihn u.a. in viele europäische Länder und in die USA. Er arbeitete beim Berliner Vokalensemble "Carl Maria von Weber" und gründe

Ort und Zeit

Adresse: Schulstraße 7, 16909 Wittstock/Dosse OT Sewekow
Eröffnung: 06.08.2022 | 00:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.