Das bucklige Pferdchen – DEFA Heim[at]Kino

Pferd2, Foto: DEFA_Stiftung_M_Drujan, Lizenz: DEFA_Stiftung_M_Drujan
Es waren einmal drei Brüder, zwei davon waren sehr faul und schoben immer alles auf ihren jüngsten und kleinsten Bruder Iwan ab. Eines Tages stellten sie fest, dass ihr Feld immer sehr verwüstet ist, und beauftragten Iwan nachts Wache zu schieben. Mitten in der Nacht kam ein wunderschönes Pferd, welches Iwan zur Rede stellte. Dieses versprach ihm drei Pferde, wenn er es nur laufen ließe. Iwan willigte ein und erhielt zwei der schönsten und schnellsten weißen Pferde und ein kleines buckliges Zauberpferd. (Quelle: https://liviato.de/buch/zusammenfassung/das-bucklige-pferdchen/99)

Ort und Zeit

Adresse: Schulstraße 8, 03185 Peitz
Eröffnung: 19.07.2024 | 16:00 Uhr
Dauer: 19.07. - 19.07.2024

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.