Der Fischer und seine Frau – Open-Air Sommertheater

Open-Air Theater Freilandmuseum Lehde, Der Fischer und seine Frau, Foto: Peter Becker, Lizenz: Museum OSL
"Mantje Mantje Timpetee, Buttje Buttje in der See, meine Frau, die Ilsebill, will nicht so, wie ich wohl will." sprach der Fischer und wünschte sich für seine Frau ein Bauernhaus, dann ein Schloss, dann einen Palast... Nichts machte sie glücklich und am Ende war alles wieder wie zuvor. Das Wandertheater Schwalbe spielt auf der großen Wiese im Freilandmuseum das Märchen vom Wünschen und Erfüllen frei nach den Gebrüdern Grimm. Mit viel Phantasie, Humor und farbenfrohen Kostümen gehen sie in einer alten Zinkwanne auf große Fahrt.

Ort und Zeit

Adresse: An der Giglitza 1a, 03222 Lübbenau OT Lehde
Eröffnung: 23.07.2022 | 00:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.