Elvis

Elvis, Foto: Warner Bros., Lizenz: Warner Bros.
Biopic - USA 2022 - FSK: 6 J. (159 Min.) Regie: Baz Luhrmann Dank der Kassenerfolge von "Rocketman" und "Bohemian Rhapsody" ist es plötzlich wieder möglich, für Musiker-Biopics echte Blockbuster-Budgets zu bekommen - und genauso eines hat Baz Luhrmann auch gebraucht, um seine ausschweifende Vision eines Films über Elvis Presley Realität werden zu lassen. Schließlich ist der australische Regisseur dafür bekannt, in seinen Filmen gnadenlos auf den Putz zu hauen und im Kern tragische Geschichten als bewusstseinserweiternde Glitzer-Operetten zu inszenieren. Elvis, der sich als Comic-Fan outet und gerne wie sein Lieblingsheld fliegen können würde, wird selbst als eine Art Superheld in Szene gesetzt. Seine Superkräfte sind die Musik und natürlich das skandalös-unzweideutige Schwingen seiner Hüften.

Ort und Zeit

Adresse: Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Eröffnung: 13.08.2022 | 19:30 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.