ErlebnisTour: Der Wolf im Hohen Fläming – Praxistag Wolf

Wolf, Foto: Steffen Bohl, Lizenz: Steffen Bohl
Wandertour mit Spurensuche Der Wolf ist zurück. Der Hohe Fläming gilt als Wolfsgebiet. In großen Teilen der Bevölkerung macht sich Verunsicherung und Skepsis breit, teilweise sogar Angst oder die Scheu vor dem Wald. Gleichzeitig zieht die Anwesenheit des Grauen neugierige „Wolfstouristen“ an, welche oft durch Unwissenheit Unruhe in den Wald und seine Bewohner bringen. Was bedeutet die Rückkehr dieses großen Beutegreifers für uns? Muss man nun Angst um seine Kinder und Angst vor dem Wald haben? Wie verhalte ich mich bei einer Begegnung oder wie wahrscheinlich ist es überhaupt auf einen Wolf im Wald zu treffen? An diesem Tag wird Lukas Wiegmann praktisch und theoretisch auf die Beantwortung verschiedener Fragen eingehen. Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“. Anmeldung bis 02.05.2024

Ort und Zeit

Adresse: Grützdorfer Weg 1, 14806 Bad Belzig/Grützdorf
Eröffnung: 04.05.2024 | 10:00 Uhr
Dauer: 04.05. - 04.05.2024

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.