Filmvorführung und anschließendes Gespräch mit Alexander Hoschke, Ranger im Biosphärenreservat Spreewald und Protagonist im Film. Nach dem Filmprogramm gibt es noch die Gelegenheit zum Malen, Lesen und Basteln. Wo kommt eigentlich der Honig her?
Kurz-Dokumentation, 24 Minuten, 2023
In diesem Film geht es um Honigbienen. Wir begleiten eine Kindergarten-Gruppe, die gemeinsam mit einem Imker Bienenstöcke auf dem Außengelände des Kindergartens betreut. Bouquet
Kurz-Animationsfilm, 3 Minuten, 2024
Manchmal entsteht eine Freundschaft durch einen Blumenstrauß… oder durch die Begegnung zwischen den Generationen. Auf Schatzsuche im Spreewald
Kurz-Dokumentation, 25 Minuten, 2024 Eine Veranstaltung des Fördervereins für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz FÖN e.V. in Zusammenarbeit mit dem UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald und dem Gleis 3 Kulturzentrum Lübbenau.
Ort und Zeit
Adresse: Güterbahnhofstraße 61, 03222 Lübbenau/Spreewald
Eröffnung: 07.02.2025 | 10:00 Uhr
Dauer: 07.02. - 07.02.2025
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.