Ferienprogramm: WeltenWandel in Wanninchen

Im Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum geht es in diesem Sommer auf eine Reise durch die Welten. Jeder Ferienprogramm-Tag taucht ein in eine andere Welt, die wir gemeinsam entdecken: 2. Tag: WasserWelt Zum Leben brauchen Pflanzen, Tiere und Menschen Wasser. Wir finden es in Flüssen, Bächen, Seen, dem Meer und dem Moor. Dass das Moor auch eine ganz schön feuchte Angelegenheit ist, wissen die wenigsten. Den Lebensraum Moor, mit seiner Gefährdung, Schutz und allem was darin so kreucht und fleucht, schauen wir uns gemeinsam mal etwas genauer an. Beim Batiken sehen wir was Wasser noch so alles kann. Bitte für diesen Tag eigene helle Kleidungsstücke zum Batiken mitbringen.

Ort und Zeit

Adresse: Wanninchen 1, 15926 Luckau - Görlsdorf
Eröffnung: 23.07.2024 | 10:00 Uhr
Dauer: 23.07. - 23.07.2024

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.