Ferienprogramm: WeltenWandel in Wanninchen

WeltenWandel Ferienprogramm, Foto: Anne-Sophie Donath, Lizenz: Sielmanns Naturlandschaft Wanninchen
Im Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum geht es in diesem Sommer auf eine Reise durch die Welten. Jeder Ferienprogramm-Tag taucht ein in eine andere Welt, die wir gemeinsam entdecken: 1. Tag: PlastikWelt An diesem Tag sind wir Plastik-Detektive und begeben uns im Görlsdorfer Wald auf Kunststoff-Suche. Nachmittags entstehen in der Bastel-Werkstatt tolle Dinge, wie plastikfreie Alternativen zu Frischhaltefolie oder Plastiktüte. 2. Tag: WasserWelt Den Lebensraum Moor, mit seiner Gefährdung, Schutz und allem was darin so kreucht und fleucht, schauen wir uns gemeinsam mal etwas genauer an. Beim Batiken sehen wir was Wasser noch so alles kann. 3. Tag: AbenteuerWelt Es geht auf einen Adventure-Walk über das Gelände und den Görlsdorfer Wald. Gemeinsam können bei Spielen, kniffligen Rätsel und Mitmachaktionen Schatztruhen freigespielt werden. Gekocht wird gemeinsam über dem Feuer oder in der Küche der Kranichstube. Das Programm eignet sich für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren.

Ort und Zeit

Adresse: Wanninchen 1, 15926 Luckau OT Görlsdorf
Eröffnung: 22.07.2024 | 10:00 Uhr
Dauer: 22.07. - 22.07.2024

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.