Galakonzert – 15 Jahre Aequinox

Ein aufregender Mix der Stile: Barock, Minimal Music, frühe Moderne. Dafür ist die lautten compagney BERLIN international bekannt und dafür stehen auch die AEQUINOX Musiktage. Dieser Abend feiert die 15 Jahre währende Erfolgsgeschichte des Festivals. Für sein Konzert­-Programm mischt das Ensemble auf festliche Art ein weiteres Mal unterschiedliche Epochen und Klangfarben. Als Gast tritt der österreichische Shootingstar Nikolaus Habjan in Erscheinung, der mit seiner Kunstpfeiferei und skurrilen Puppen den Abend kunstvoll bereichern wird. Die lautten compagney und Nikolaus Habjan lernten sich im Jahr 2023 an der Semperoper Dresden kennen und produzierten dort gemeinsam eine überaus erfolgreiche Version der Oper L’ORFEO von Claudio Monteverdi. Mit diesem Spirit wird das Galakonzert für die Mitwirkenden und das Publikum zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ort und Zeit

Adresse: Karl-Marx-Straße 88, 16816 Neuruppin
Eröffnung: 16.03.2024 | 19:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.