Hitverdächtig! Die Musik-Comedy-Stand-up-Show mit Dr. Pop.

Dr. Pop, Foto: promo
Ärzte gibt es viele, aber es gibt nur einen Doktor, der anhand von Schlagern und Popsongs menschliche Gefühlswelten erklären, Beziehungstipps geben und Parties retten kann: Dr. Pop! Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Warum produzieren 10 Leute am Laptop einen Hit und nicht mehr einer an einer Gitarre? Oder wie entsteht eigentlich ein Song bei Rapper Capital Bra? Und Dr. Pop muss es wissen. Denn immerhin hat er in den vier Popmusikmetropolen dieser Welt studiert: in Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold. Anschließend promovierte er zu den Themen Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Ort und Zeit

Adresse: Magdeburger Straße 50, 14770 Brandenburg an der Havel
Eröffnung: 02.11.2024 | 20:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.