Höchste Eisenbahn. DokuRevue der Goldenen 20-er

Eisenbahn, Foto: Zimmermann privat, Lizenz: Zimmermann privat
»Ben Zimmermann greift tief in die Schatztruhe der Kabarettchansons der 1920er und 30er Jahre und bringt Juwelen zum Klingen und Swingen, die bisher im Verborgenen blieben. Durch seine clevere Schöpfung der »Doku-Revue«, wie er seinen Abend nennt, bettet er die Chansons charmant in ihren zeitlichen Kontext (…) Zimmermanns musikalische Zeitreise ist ein Glücksfall. Seine Frische und unbändige Spielfreude bringen die kleinen, ausgeklügelten Kunstwerke von damals wieder zum Glänzen.« (Sabine Schereck, Blickpunkt Musical 4/2022). Die letzten Wochen und Monate verleihen diesem Programm eine bedenkliche Brisanz. Also ganz im Sinne Friedrich Hollaenders: Höchste Eisenbahn!!! Mit Mark McNeill bzw. Nikolai Orloff am Klavier. Gefördert durch die Koordinierungsstelle »Tolerantes Brandenburg«

Ort und Zeit

Adresse: Salzhofufer, 14770 Brandenburg/Havel
Eröffnung: 18.05.2024 | 19:00 Uhr
Dauer: 18.05. - 18.05.2024

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.