King’s Land

Kings Land , Foto: Joe Jokers, Lizenz: Joe Jokers
Drama - DK/N/D/S 2023 - FSK: 16 J. (128 min) Regie: Nicolaj Arcel Ein bildgewaltiges historisches Filmdrama, das beim Filmfestival in Venedig seine Premiere feierte, von Dänemark zum Oscar eingereicht wurde und dessen Hauptdarsteller Mads Mikkelsen den Europäischen Filmpreis gewann. Er spielt die Rolle von Ludvig Kahlen, einem gedienten Soldaten, der im 18. Jahrhundert die Heide von Jütland urbar machen und in die Welt der Adligen aufsteigen will. Er erzählt diese Geschichte rund um Status, Zugehörigkeit und Macht - wie einen Western - in rauen Bildern, in denen die Unwirtlichkeit der flachen, kalten Landschaft ebenso spürbar wird wie die Dekadenz der Reichen und Adligen, bei denen die Tafeln stets reich gedeckt sind.

Ort und Zeit

Adresse: Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Eröffnung: 27.07.2024 | 19:30 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.