Klein, mobil, DDR – Ausstellungseröffnung

DDR Spielzeug, Foto: Eberhard Rauchfuß, Lizenz: Eberhard Rauchfuß
Aus vielen Kinderzimmern der DDR waren Spielfahr- und -flugzeuge nicht wegzudenken. Sei es der erste Lkw-Typ „Robur“ oder der Barkas-Kleintransporter oder der W50. Genauso beliebt war die Modelleisenbahn; in der DDR fuhr sie auf den Spuren 0, S, H0, TT und N. In Sachen Fahr- und Flugzeuge zum Spielen hatte die DDR viel zu bieten. Die Sammlung von Eberhard Rauchfuß aus Berlin-Bohnsdorf ist dafür der beste Beweis: Eine kleine Auswahl wird für zweieinhalb Monate Station im Musikmuseum Beeskow machen. Einzige Bedingung: Die Exponate müssen klein genug sein, um in die Musikautomaten zu passen – damit diese ein weiteres Mal zu originellen Ausstellungsvitrinen werden. Ausstellung: 18.11.22–05.02.23

Ort und Zeit

Adresse: Frankfurter Straße 23, 15848 Beeskow
Eröffnung: 18.11.2022 | 17:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.