Kleine Klosterküche – Sommerferienprogramm für Kinder

Kräuterküche, Foto: Kräuterküche, Lizenz: Kräuterküche
Die Küche im Kloster bestand aus heimischen Kräutern. Im Klostergarten wächst vieles was einst im Mittelalter verwendet wurde. Im Sommerworkshop "Kleine Klosterküche" erfahren die Kinder, welche Nahrungsmittel es damals gab und welche Tischsitten angewendet wurden. Wir gehen in unseren Klostergarten und entdecken viele traditionelle Kräuter und verarbeiten diese mit Butter und Quark. Je nach Gruppenzusammensetzung und Interesse vertiefen wir das bisherige Kräuterwissen und Kochen neue Gerichte. Der Workshop wird bei Vorkenntnissen angepasst, so dass auch wieder neue Inhalte vermittelt werden. Bitte mitbringen: Kleines Marmeladenglas ca. 400 ml, breite Öffnung für Kinderfaust Kleines Gefäß zum mitnehmen

Ort und Zeit

Adresse: Mönchenkirchplatz 4, 14913 Jüterbog
Eröffnung: 01.08.2024 | 09:30 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.