Meister Ton und die Reise nach KlingKlang

Theater aus dem Koffer, Foto: Theater aus dem Koffer, Lizenz: Stadtverwaltung Jüterbog
Ein geheimnisvoller Koffer steht plötzlich mitten im Raum und der Besitzer ist schnell gefunden. Meister Ton stellt sich den Kindern als Macher aller Kinderlieder vor. Und als wäre das nicht schon beeindruckend genug, kommt ziemlich bald auch noch die Liedfee dazu. Sie macht die Texte zu denen Meister Ton seine Melodien schreibt. Die beiden kennen sich schon ewig und sind gute Freunde, die einander bei jeder sich bietenden Gelegenheit necken. Sehr zum Vergnügen der Kinder, die mal dem einen und mal dem anderen Charakter beistehen müssen. In „Meister Ton und die Reise nach Klingklang“ ist Meister Ton zu einem Musikfest bei seinem Opa in Klingklang eingeladen und er soll ein ganz neues Reiselied mitbringen. Eigentlich will er die Liedfee nicht mitnehmen, aber ohne deren Hilfe kann Meister Ton das Lied nicht fertigstellen. Die Kinder vermitteln einen Kompromiss – die Liedfee soll helfen, aber sie darf dann auch mit. Mitmach-Musik-Theater für Zwei- bis Zehnjährige

Ort und Zeit

Adresse: Mönchenkirchplatz 4, 14913 Jüterbog
Eröffnung: 10.07.2024 | 09:30 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.