Nicht rumgurken, reinbeißen – traditionelle Rezepte rund um die Gurke

Gurke, Freilandmusuem Lehde , Foto: Linke, Lizenz: Museum OSL
In unserem Workshop dreht sich alles um das berühmte Spreewaldgemüse. Gemeinsam legen wir nach klassischem Rezept saure Gurken ein. Sie bringen entweder ein eigenes geeignetes Gefäß mit oder kaufen einen kleinen Steinzeugtopf bei uns. Danach widmen wir uns dem Mittagessen. Wir bereiten einen Spreewälder Gurkensalat zu und kochen auf unserer alten Kochmaschine Schmorgurken auf traditionelle Art. Zum Abschluss lassen wir uns in geselliger Runde die Früchte unserer Arbeit schmecken. Anmeldung erforderlich. Bitte drei geeignete Gefäße zum Einlegen (500 bis 1000 ml) mitbringen! Einen traditionellen Steinzeugtopf bitte bei der Anmeldung vorbestellen.

Ort und Zeit

Adresse: An der Giglitza 1a, 03222 Lübbenau OT Lehde
Eröffnung: 08.07.2023 | 10:00 Uhr
Dauer: 08.07. - 08.07.2023

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.