One Life

One Life, Foto: SquareOne/Paramount, Lizenz: SquareOne/Paramount
Biopic/Drama - GB 2023 - FSK: 12 J. (113 min.) Regie: James Hawes Der Film erzählt die Geschichte des couragierten britischen Börsenmaklers Nicholas Winton, der kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs die Rettung von 669 Kindern aus der Tschechoslowakei organisierte. Fünfzig Jahre später wird er von den Schicksalen der Kinder, die er nicht retten konnte, verfolgt und von Schuldgefühlen geplagt. Er beginnt, sich mit seiner Schuld und seinem Kummer auseinanderzusetzen. Das Drehbuch basiert auf einer Biografie von Wintons Tochter Barbara über ihren Vater. In "One Life" wird er als über Siebzigjähriger von Anthony Hopkins und als jüngerer Mann von Johnny Flynn gespielt.

Ort und Zeit

Adresse: Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Eröffnung: 23.05.2024 | 17:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.