Priscilla

Priscilla, Foto: © A24, Lizenz: © A24
Biografie/Drama - USA 2023 - FSK: 12 J. (113 Min.) Regie: Sofia Coppola Eine bisher unsichtbare Seite des großen amerikanischen Mythos hinter Elvis und Priscillas turbulenter Ehe von Regisseurin Sofia Coppola. Der Film basiert auf den 1985 erschienenen Memoiren „Elvis and Me“ von der realen Priscilla. Während Elvis sein Leben als weltweit angesehener und erfolgreicher Musiker in vollen Zügen ausnutzte, stand Priscilla in seinem Schatten. Sie wurde als seine „Kinderbraut“ angesehen und musste dem Bild der idealen Hausfrau entsprechen. Sophia Coppola inszeniert mit starker weiblicher Perspektive die Entwicklung Priscillas vom naiven Schulmädchen zur aus der Märchenwelt aufwachenden Frau.

Ort und Zeit

Adresse: Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Eröffnung: 10.02.2024 | 17:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.