Schneewittchen

Hof-Theater Bad Freienwalde, Foto: Archiv, Foto: Archiv
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Triumphierend betrachtet sich die Königin im Spiegel, in der Gewissheit, der Spiegel antwortet wie gewohnt „Frau Königin, ihr seid die Schönste hier!“ Doch dieses Mal erhält sie zur Antwort „ ...aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als Ihr!“. Weshalb ist das Mädchen tausendmal schöner als die Stiefmutter? Weil Schneewittchen jung ist und die Stiefmutter alt? Spricht der Spiegel nur vom Äußeren, oder wird von ihm auch das Innere gespiegelt, die Seele? Ist Schneewittchen ein freundliches, fröhliches Mädchen, ohne Arg, die Königin aber voller List, Bosheit und Neid? Als nun die Königin beschließt das Mädchen loszuwerden, beginnen Schneewittchens Abenteuer… mit dem Jäger, den sieben Zwergen und zum guten Ende mit einem Prinzen, der hoffentlich auch im Herzen so richtig „schön“ ist. Für Menschen ab 4 und die ganze Familie Spieldauer: 45 Spiel: Nicole Gospodarek Regie: Ronald Mernitz

Ort und Zeit

Adresse: Königstraße 11, 16259 Bad Freienwalde (Oder)
Eröffnung: 04.03.2023 | 16:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.