The Persian Version

The Persian Version, Foto: © Sony, Lizenz: © Sony
Romantic Comedy - USA 2023 - FSK: 12 J. (107 Min.) Regie: Maryam Keshavarz Das ist kein typischer Culture-Clash-Film, er ist viel mehr. Es ist die Geschichte einer Tochter, die erst lernen muss, ihre Mutter zu verstehen, und einer Mutter, die mit ihrer Tochter reden will, aber es nicht mehr kann. Leilas Eltern kamen aus dem Iran in die USA. Wie die meisten ihrer Brüder ist auch sie in den USA geboren. Sie ist lesbisch, war mal verheiratet, möchte sich als Autorin und Regisseurin verwirklichen und eckt doch immer wieder an. Das ist ein starkes, formal interessant strukturiertes Drama mit allerhand Humor, Offenheit, Zuneigung und Verve. Ein Mutter-Tochter-Film!

Ort und Zeit

Adresse: Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Eröffnung: 25.04.2024 | 19:30 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.