Uckermark-Porträts – Christoph Riccius, Fotografie

Buchprojekt Uckermark Porträts, Foto: Christoph Riccius, Lizenz: Christoph Riccius
Christoph Riccius lebt mit seiner Familie in Berlin. Er arbeitet erfolgreich als internationaler Werbefotograf. Als er 2007 in die Uckermark kam, ging es Ihm vor allem um das ungeheure Gefühl von Freiheit, die er in diesem Landstrich verspürt habe. Landschaften und Porträts sind seine künstlerischen Bildthemen. Im Jahr 2021 ist das Buch ‚Uckermark Porträts‘ mit seinen Fotografien im Distanz Verlag erschienen. Die Aufnahmen sind im Sommer 2020 entstanden, kurz nach dem ersten Corona-Lockdown. Sie zeigen Menschen in ihrer persönlichen Umgebung in der Uckermark, sehr oft vor ihren Wohnhäusern, Höfen oder Betriebsstätten oder Arbeitsgeräten. So ist es ihm gelungen, Bilder zu schaffen, in denen die fotografierten Personen, ihre Umgebung und viele Details spannend und vielschichtig über Persönlichkeiten, Lebenswelten, Lebensleistungen, Lebenserfahrungen, so wie Erwartungen und Ansprüchen ans Leben erzählen.

Ort und Zeit

Adresse: Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Eröffnung: 18.11.2022 | 20:00 Uhr
Dauer: 18.11.2022 - 16.01.2023

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.