Ute Krause liest aus “Die Musketiere” / Niederlausitzer Kriminächte

Ute Krause, Foto: Isabelle Grubert, Lizenz: Random House
Klink, klink, klonk! Während der Hamster Bertram von Backenbart etwas gelangweilt in seinem goldenen Käfig auf der Terrasse einer noblen Hamburger Penthousewohnung sitzt, fallen zwei Mäuse und eine weiße Ratte von der Dachrinne in sein Zuhause. Als die drei sich als Picandou C. Saint Albray, Pomme de Terre und Gruyère vorstellen, ist der Hamster begeistert! Die französischen Namen erinnern ihn an die von ihm heißgeliebten Geschichten über die »Muskeltiere«, die er von den Hörspiel-CDs seines Besitzers kennt. Und als Hamster Bertram erfährt, dass Gruyère ihr Gedächtnis verloren hat, ist er wild entschlossen, seinen neuen Freunden zu helfen und aufregende Muskeltier-Abenteuer zu erleben ... Ute Krauses Krimi für Kinder ist wunderbar warmherzig erzählt und mit zahlreichen opulenten Illustrationen ausgestattet, er eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum Selberlesen ab 8 Jahren. Die Lesung wird interaktiv - zum Mitmachen, Mitdenken und, einen Tag vor Halloween, Mitgruseln.

Ort und Zeit

Adresse: Nonnengasse 1, 15926 Luckau
Eröffnung: 30.10.2024 | 17:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.