VERANSTALTUNG ZUR WECHSELAUSSTELLUNG MÄRKISCHE FARBEN Günter Rieger | Künstlergespräch mit Günter Rieger

Ausstellungsplakat, Foto: Motiv (c) Günter Rieger, Lizenz: Museum Neuruppin
Die aktuelle Wechselausstellung MÄRKISCHE FARBEN. Günter Rieger endet am 12. Februar 2024. Erstmals zeigt das Museum Neuruppin in dieser umfangreichen Ausstellung Malereien von Günter Rieger aus Karwe. Schon in der Schulzeit zog ihn die bildende Kunst in ihren Bann. In der Ruhe seines Ateliers entstanden zahlreiche Landschaften und Stillleben - diese Tätigkeit ist ihm ein wichtiger Ausgleich zu seiner verlegerischen Arbeit, für die er hier in der Region bekannt ist. Anregungen schöpfte er vornehmlich aus den optischen Reizen des Ruppiner Landes. Kurz vor Ende der Ausstellung findet ein KÜNSTLERGESPRÄCH mit Günter Rieger statt. Interessierte haben noch einmal die Möglichkeit, mit dem Künstler persönlich zu sprechen und mehr über seine Werke zu erfahren.

Ort und Zeit

Adresse: August-Bebel-Straße 14/15, 16816 Neuruppin
Eröffnung: 11.02.2024 | 14:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.