Vielfalt am Fluss: Von weichen Wäldern und wandernden Dünen

Dr. Meike Kleinwächter , Foto: Dieter Damschen
Mal nass, mal trocken – natürliche Flussauen sind durch das Kommen und Gehen des Wassers geprägt. Diese hohe Dynamik gestaltet ein reichhaltiges Mosaik unterschiedlichster Lebensräume von Binnendünen und Senken bis hin zu Auwäldern. Nirgends sonst kommen daher auf engem Raum so viele und besondere Pflanzen und Tiere vor. An der Elbe ist noch einiges von dieser Vielfalt zu entdecken. Auf der Bootstour mit Dr. Meike Kleinwächter vom BUND-Auenzentrum werden Sie gemeinsam die Flussnatur erkunden und im Austausch viel Wissenswertes über die Besonderheiten unserer Flusslandschaft Elbe erfahren. Anmeldung im BUND-Besucherzentrum bis zum Vortag erforderlich (info@burg-lenzen.de, 038792/1221, www.burg-lenzen.de)

Ort und Zeit

Adresse: 19309 Lenzen
Eröffnung: 30.08.2024 | 17:00 Uhr
Dauer: 30.08. - 30.08.2024

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.