Wo die wilden Bienen fliegen – Entdecker:innentag

Wo die wilden Bienen fliegen, Foto: Naturpark NlH
Die Honigbiene ist berühmt – doch wie sieht es mit ihren wilden Geschwistern aus? Hier ist genaues Hinschauen gefragt, denn einige sehen nicht mal aus wie Bienen! Erforscht die verschiedenen Arten und taucht in ihre Lebenswelten ein. Bei unseren Entdecker:innentagen können Groß und Klein ab 6 Jahren gemeinsam zwischen 10 und 17 Uhr im dem Naturparkzentrum erlebnisREICH Naturpark im Schloss Doberlug Faszinierendes entdecken, spielerisch Neues lernen, Rätsel entschlüsseln, Geschichten lauschen sowie basteln, forschen und experimentieren. Ein Durchlauf an den Stationen dauert etwa für 1 ½ bis 2 Stunden. Die Teilnahme an dem Familienprogramm ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Für Rückfragen stehen wir unter Tel. 035322 518066 oder per E-Mail an info@naturpark-nlh.de zur Verfügung. Eine Anmeldung wird nicht benötigt.

Ort und Zeit

Adresse: Schlossplatz 1, 03253 Doberlug-Kirchhain
Eröffnung: 18.07.2023 | 10:00 Uhr
Dauer: 18.07. - 18.07.2023

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.