ZEGG Geländeführung

Das ZEGG - Zentrum für Experimentelle Gesellschafts-Gestaltung befindet sich auf einem 15 ha großen Gelände, das von Anfang der 60-er Jahre bis 1988 von der HVA (Hauptabteilung Aufklärung der ehemaligen DDR) als Ausbildungsplatz für Auslandsaufklärung genutzt wurde. 1991 übernahm die ZEGG-Gemeinschaft das Gelände und baute es zu einem internationalen Tagungs- und Kulturzentrum und zu einem ökologischen Modellprojekt aus. Daneben wurde es zu einem Vernetzungsort für Gemeinschaften und engagierte Menschen. Es wird getragen von einer Gemeinschaft von 110 Erwachsenen und Kindern. Treffpunkt ist am Eingang des ZEGG – von dort aus findet eine Führung über das Gelände statt. Es ist Raum für Gespräch und Fragen.

Ort und Zeit

Adresse: Rosa Luxemburgstrasse 89, 14806 Bad Belzig
Eröffnung: 04.08.2024 | 15:00 Uhr
Dauer: 04.08. - 04.08.2024

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.