Vorverkauf für das Sommertheater in historischen Stadtkernen startet

Auch in diesem Jahr lädt die Arbeitsgemeinschaft gemeinsam mit theater89 zur Sommertheatertournee durch 18 historische Stadtkerne des Landes Brandenburg ein. Die Vorstellungen bieten die Möglichkeit, Theater an völlig neuen Orten mitten in der Stadt zu erleben.

In diesem Jahr wird die irische Komödie »Der Held der Westlichen Welt« von John Millington Synge zum Besten gegeben. In einem Wirtshaus trifft Christy Mahon ein und behauptet, seinen Vater getötet zu haben. Aus Verzweiflung hatte Christy seinen tyrannischen Vater geschlagen und war in panischer Angst geflohen, als der alte Mahon leblos liegen blieb. Nächtelang irrte er umher. Seine Geschichte, die er im Wirtshaus nur zögernd zum Besten gibt, reizt die Vorstellungskraft der Dorfbewohner und entfacht die Liebe der Wirtstochter. Solch ein »mutiger« Mann war noch nie vorbeigekommen. Doch bald soll die gute Stimmung kippen …

Alle Informationen zu den Terminen und dem Vorverkauf finden Sie hier. Die Premiere findet am Freitag, 23. Juni 2023, um 19 Uhr auf der Burg Beeskow statt.