Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer  , Foto: © Leonine-Live, Lizenz: © Leonine-Live
SCHULKINOWOCHEN Abenteuer - D 2023 - FSK: 0 J. (88 Min.) Regie: Carolina Hellsgård Martina ist 13 Jahre alt und lebt in einer Berliner Hochhaussiedlung. In der Schule und zu Hause hat sie viel Stress, sie muss ihren jüngeren Bruder beschützen und einiges ein- und wegstecken. Da bekommt sie sie Chance ihres Lebens: Sie darf nach Südtirol in ein Alpenstädtchen reisen, um ein Stipendium für das dortige Gymnasium zu ergattern! Neue Schule, neue Chance: Das sagt sich so leicht, vor allem, wenn man sich nicht traut, von seinen eher bescheidenen Lebensverhältnissen zu erzählen. Bald aber erkennt Martina, dass auch andere ihre Sorgen haben: Die taffe Jo leidet darunter, dass ihre Mutter sie nie besucht, der gutmütige Matze ist stark wie ein Boxer, aber viel zu sensibel, um einer zu werden, der kleine Uli möchte gerne mutiger sein und anerkannt werden. Damit nicht genug: In der neuen Schule gibt es strenge Regeln, doch die lassen sich nicht immer einhalten...

Ort und Zeit

Adresse: Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
Eröffnung: 07.03.2024 | 09:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.