Gedenkkonzert des Landespolizeiorchesters anlässlich des 30. Todestages des Potsdamer Polizisten Martin Heinze

Landespolizeiorchester Brandenburg - ©Ronny Wunderlich, Foto: ©Ronny Wunderlich, Lizenz: Landespolizeiorchester Brandenburg
Die Polizeiinspektion Potsdam und der Polizeistiftungsfonds “Martin-Heinze-Fonds“ veranstalten mit Unterstützung der Stadtverwaltung Werder am 23.10.2025 um 19.00 Uhr ein Gedenkkonzert in der Bismarckhöhe zur Erinnerung an den vor 30 Jahren im Dienst ermordeten Potsdamer Polizisten Martin Heinze. Das Landespolizeiorchester Brandenburg (LPO) ist ein modernes, vielseitiges Unterhaltungsorchester. Neben großen Originalwerken stehen Cross-Over-Projekte auf dem Spielplan, die dem Orchester eine Einzigartigkeit und besonderes Profil unter den deutschen Polizeiorchestern verleihen. Das LPO leistet einen wesentlichen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit der Polizei und des Landes Brandenburg. Es unterstützt die polizeiliche Präventionsarbeit, spielt bei öffentlichen Konzerten in den Konzerthäusern des Bundeslandes ebenso wie auf dienstlichen Veranstaltungen der Polizei, des Landesparlamentes und der Landesregierung.

Ort und Zeit

Adresse: Hoher Weg 150, 14542 Werder (Havel)
Eröffnung: 23.10.2025 | 19:00 Uhr

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.