Tag des Offenen Ateliers – Haus mit Zukunft – Konzert der Gruppe „Trio Viva la Vida“

Foto: Ulrike Fritz, Lizenz: Ulrike Fritz
Das „Haus mit Zukunft“ in Angermünde ist mit Künstlerinnen und Künstlern unterschiedlichster Richtungen vertreten. Alle arbeiten im „Haus mit Zukunft“ und nutzen die Räume und die kreative Atmosphäre des Hauses. Am „Tag des Offenen Ateliers“ können verschiedene Arbeiten betrachtet werden - Tiefdruckarbeiten, Collagen, Malerei sowie Kunstwerke aus Wolle, Glas, Papier. Die Künstlerinnen und Künstler werden vor Ort sein und freuen sich, über ihre Arbeiten ins Gespräch zu kommen. Es gibt viel Interessantes zu entdecken: wie entstehen Tiefdrucke mithilfe von Tetra Paks, wie können Glasscheiben miteinander verschmelzen und daraus Kunst entstehen, wie werden aus Papier kleine Kunstwerke recycelt, welche kreativen Projekte hat sich die Gruppe „offener Werkraum“ vorgenommen? In der 2. Etage sind Zeichnungen aus dem Aktkurs zu sehen. Die „Brücke der Kulturen“ wird für internationale Leckereien zwischendurch sorgen. **Zum Ausklang des Tages gibt es um 17:00 Uhr ein einstündiges Konzert der Gruppe „Trio Viva la Vida“ – passend zum Tag: „Songs (und Texte) zu Farben & Malerei“.** 14:00 bis 18:00 Uhr Glaswerkstatt Monika Schuh – Glasbilder und Glasobjekte Agnes Runde – Glasbilder und Skulpturen Offener Werkraum Kathrin Brüggemann - Collagen Benjamin Brüggemann - Collagen Kristina Eberler – Tiefdruckarbeiten Andreas Eberler - Tiefdruckarbeiten Agnes Runde – Tiefdruckarbeiten und Papierskulpturen Wollwerkstatt Ulrike Fritz und Spinnfrauen 2. Etage, Flur Lisa Reichl, Zeichnungen aus dem Aktkurs

Ort und Zeit

Adresse: Schwedter Straße 14, 16278 Angermünde
Eröffnung: 02.05.2026 | 17:00 Uhr
Dauer: 02.05. - 02.05.2026

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.