Tag des offenen Denkmals: St. Marienkirche Angermünde – Benefizkonzert für die historische Wagnerorgel

Foto: Dorothea Janowski, Lizenz: Uckermärkische Musik- und Kunstschule „Friedrich Wilhelm von Redern

In der Konzertreihe Musikschule öffnen Kirchen des Landes Brandenburg gestaltet die UMKS gemeinsam mit der St. Marienkirche Angermünde ein Benefizkonzert für die wertvolle Barockorgel von Joachim Wagner (1742-44). Die Barockorgel soll in den nächsten Jahren umfassend restauriert werden. 

Der Kammerchor und ausgewählte Ensembles der UMKS musizieren gemeinsam mit der Kantorei der St. Marienkirchgemeinde unter der Leitung von Dorothea Janowski und Maria Schella, insgesamt 80 Mitwirkende.

Ort und Zeit

Adresse: Kirchplatz 2, 16278 Angermünde
Eröffnung: 13.09.2026 | 16:00 Uhr
Dauer: 13.09. - 13.09.2026

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.