Sommertheater 2014

Sommertheater in den historischen Stadtkernen 2014

Sommertheater 2014Jung und Alt fanden auch dieses Jahr im Sommer wieder zusammen, als die Theater-Tournee in eine neue Runde ging. Ein Klassiker der deutschen Literatur und bis heute gern erzählte Kindergeschichte wurde durch den Charme und das Talent der Theatergruppe auf die Bühnen der historischen Stadtkerne gebracht.

Sommertheater 2014

MAX UND MORITZ von Wilhelm Busch
inszeniert und aufgeführt von theater 89

2014 Sommertheater Plakat Im Jahr 2014 führte theater 89 einen äußerst beliebten Stoff auf, mit dem das Jahresthema der Arbeitsgemeinschaft »Tür an Tür und Haus an Haus- Nachbarschaft(en) in der historischen Stadt« auf so amüsante wie pointierte Weise »durchgespielt« wurde: MAX UND MORITZ von Wilhelm Busch. Es ging um kommunales Zusammenleben, um Generationskonflikte, um Ordnung und Erziehung, um »das, was jeder kennt«…

Spaß und Hingabe fehlten dieses Jahr wieder einmal in keiner Weise. Vor den atemraubenden Hintergründen der historischen Stadtkerne wurde von Herzen gelacht und mit allen Sinnen mitgefühlt.

Es spielen: Schauspieler und Musiker von theater 89
Regie: Hans-Joachim Frank
Bühne und Kostüme: Barbara Noack
Dramaturgie: Jörg Mihan

Die Sommertheater-Tournee 2014 durch 15 historische Stadtkerne wurde gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.